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+49 441 221 2700
Montag bis Freitag von 7.00 bis 22.00 Uhr.

 

Sperrservice für Girocard

+49 1805 021 021
0,14 Euro pro Minute aus dem deutschen Festnetz und höchstens 0,42 Euro pro Minute aus dem Mobilfunknetz 

Sperrservice für MasterCard / VISA Card

+49 69 79 331 910 

Antworten auf die häufigsten Fragen.

In unseren FAQ finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen. Sollte Ihre Frage dort nicht beantwortet werden, hilft Ihnen die Hotline oder Ihr persönlicher Berater vor Ort gerne weiter.

Unsere Services.

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Sie haben Fragen rund um Ihre neue Mastercard?
Wir klären auf!

Wir gestalten unser Banking für Sie zukunftsfähig. Um unser Angebot für Sie zu verbessern, haben wir uns für eine exklusive Partnerschaft mit Mastercard entschieden. Im Folgenden haben wir alle wichtigen Fragen und Antworten für Sie zusammengestellt.

Fragen & Antworten zu Ihrem Kreditkartentausch

Fragen & Antworten zu Ihren Versicherungsleistungen der Mastercard Gold

  • Hat die neue Mastercard Gold die gleichen Versicherungen, wie die bisherige Visa Premium / Visa Gold

    Bei den Versicherungsleistungen haben sich die folgenden Änderungen ergeben: 

    • Die Versicherungsleistungen der Mastercard Gold sind an den Einsatz der Karte gebunden
    • Wegfall des Einkaufsschutzpaket (Best Price-Versicherung, Wareneinkaufsversicherung, Internet-Rechtsschutz-Versicherung) sowie Gesundheits- & Reise-Assistance und Ausweis-Schutz
    • Deckelung bei Kranken-Rücktransport auf 100.000 €
    • Deckelung der Reisegepäckversicherung  von 1.500 € auf 1.000 € pro Fall
    • Reduzierung bei Reiserücktritt & -abbruch-Versicherung  von 10.500 € auf 5.000 € je Reise
    • Erhöhung der Deckelung der medizinischen Kosten von 5.000 € auf 100.000 €
    • NEU: Reiseunfallversicherung bis 125.000 Euro

    Weitere Zusatzleistungen zur Mastercard Gold (jedoch unabhängig von Versicherungsleistungen)

    • NEU: Zugang zum Erlebnisportal Mastercard Priceless Cities
    • NEU: Globaler WLAN-Zugriff über Boingo
  • Ändert sich mein Versicherungspaket?

    Ja, es gibt folgendes neues Versicherungspaket:

    • Reiserücktritts und -abbruch-Versicherung: 5.000€
    • Reise-Krankenversicherung: 100.000€
    • Reisegepäck-Versicherung: 1.000€
    • Reiseunfall-Versicherung: 125.000€

    Die Versicherungsleistungen sind an den Einsatz der Karte gebunden.

  • Wo finde ich die neuen Versicherungsleistungen?

    Die neuen Versicherungsleistungen finden Sie unter wuestenrot.olb.de/mastercard

  • Muss ich eine Reise mit der Kreditkarte bezahlen, damit die Versicherungen greifen?

    Ja. Die Reise inkl. Unterbringung und alle weiteren Anzahlungen für die Reise müssen vollständig über Ihre versicherte Karte belastet werden, damit die Versicherungen greifen.

  • An wen muss ich mich im Schadensfall wenden, wenn ich noch mit der alten Karte eine Reise gebucht habe?

    Sofern Sie die Reiserücktrittsversicherung in Anspruch nehmen möchten, müssen Sie sich an den Dienstleister wenden, der zum Zeitpunkt der Reisebuchung die Leistung abgedeckt hat. Sofern während der Reise ein Schaden eintritt, ist der Dienstleister zuständig, über welchen zu diesem Zeitpunkt die Versicherung abgedeckt wird.

    Hier finden Sie die Versicherungsbedingungen Ihrer bisherigen Visa Gold / Via Premium.

  • Was ist mit meinen Reiserversicherungen, wenn ...

    ... ich eine Reise gebucht habe, die aber erst nach dem Kreditkartentausch stattfinden wird (z.B. nächstes Jahr) und ich vor der Reise erkranke?

    In diesem Fall greift die Versicherung Ihrer alten Karte.

    ... ich eine Reise gebucht habe, die während des Kreditkartentausches stattfindet und ich vor der Reise erkranke?

    Ausschlaggebend ist, welche Karte zum Zeitpunkt der Buchung aktiviert ist.

    ... ich eine Reise mit meiner Kreditkarte angezahlt habe und die Restzahlung nach dem Kreditkartentausch erfolgt?

    Zahlungen dieser Art laufen weiter auf Ihre alte Karte und werden ganz normal von Ihrem Konto abgerechnet.

  • Welche Personen sind bei Reisen mitversichert, sofern in den Versicherungsbedingungen nicht anders angegeben?
    Der Karteninhaber und sein/ihr Ehepartner oder eingetragener Lebenspartner (alle Paare in einer eheähnlichen Beziehung, die unter derselben Adresse gemeldet sind), deren unverheiratete Kinder im Alter unter 25 Jahre, die rechtlich und finanziell (gemäß den Bestimmungen des Wohnsitzlandes) vom Karteninhaber abhängig sind; alle diese Personen müssen im Wohnsitzland leben und sich auf einer Reise befinden.
  • Was muss bei gemeinsamen Reisen beachtet werden?

    Wenn sich die Eheleute auf einer gemeinsamen Reise befinden, sind Sie versichert, wenn der Karteninhaber die Reisekosten vollständig mit der versicherten Kreditkarte bezahlt.

Fragen & Antworten zu neuen Produkten und Leistungen

Sie haben weitere allgemeine Fragen zu Ihrer Kreditkarte?