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Datenschutzrechtlicher Hinweis

Informationen zur Nutzung Ihrer Daten erhalten Sie auf wuestenrot.olb.de/dsgvo. Auf Wunsch schicken wir Ihnen die Informationen auch gern per Post zu.

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Hotline

Gerne helfen wir Ihnen Weiter

0441 221 2700 Montag bis Freitag von 7.00 bis 22.00 Uhr Aus dem Ausland: +49 441 221 2700.

Sperrservice für Girocard

0,14 EUR pro Minute aus dem deutschen Festnetz und höchstens 0,42 EUR pro Minute aus dem Mobilfunknetz 

Sperrservice für MasterCard / VISA Card

Antworten auf die häufigsten Fragen.

In unseren FAQ finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen. Sollte Ihre Frage dort nicht beantwortet werden, hilft Ihnen die Hotline oder Ihr persönlicher Berater vor Ort gerne weiter.

Unsere Services.

Hier können Sie Ihre Adresse jederzeit online aktualisieren.

Hier können Sie Ihren Freistellungsauftrag jederzeit anpassen.

Wir gehen neue Wege. Und Sie profitieren.

Aus Rot wird Grün: Die Wüstenrot Bank AG Pfandbriefbank ist in die Oldenburgische Landesbank AG übergegangen. Was das für Sie bedeutet? Praktisch wenig, denn Vieles bleibt gleich – der Zahlungsverkehr läuft beispielsweise unverändert weiter. Zugleich profitieren Sie von der Kompetenzbündelung, da wir Ihnen ab sofort noch leistungsstärkeren Service bieten.

Ihr neues Onlinebanking

Ab dem 1. Dezember 2019 steht Ihnen unser neues Onlinebanking zur Verfügung. Ihre persönlichen Zugangsdaten haben Sie vorab per Post zugeschickt bekommen. Bitte beachten Sie, dass der Zugriff auf das bisherige Onlinebanking ab dem 29. November 2019 nicht mehr möglich ist.

Erfahren Sie jetzt in unserem kurzen Erklärvideo, wie Sie auf Ihr neues Onlinebanking zugreifen und dieses mobil und einfach nutzen. Wie logge ich mich ein, wo finde ich meine neuen Zugangsdaten, was sind die wichtigsten Services? Das erfahren Sie in diesem Film in unter 2 Minuten.

Vor Kurzem haben wir die technischen Systeme der Wüstenrot Bank AG Pfandbriefbank auf die Systeme der OLB umgestellt. Diesen Schritt haben wir sehr lange und intensiv vorbereitet. Für viele Kunden hat die Umstellung reibungslos geklappt. Alle unsere Systeme sind stabil.

Leider passiert es aber auch, dass nicht alles sofort wie gewünscht läuft, wenn zwei Häuser miteinander verschmelzen: Sobald hieraus Probleme, Nachteile oder Missverständnisse entstehen, die Sie - unsere Kunden - betreffen, ist das nicht gut. Dafür entschuldigen wir uns.

Wir kümmern uns gern so schnell wie möglich um jedes Anliegen und jede Frage und geben uns hierbei die größte Mühe. Nach wie vor haben wir allerdings ein sehr hohes Anrufaufkommen auf unserer eigens für die Verschmelzung eingerichteten Hotline. Daher kann es zeitweise zu einer schlechten Erreichbarkeit oder sehr langen Wartezeiten kommen. Wir bitten dies zu entschuldigen. Wir haben das Team bereits verstärkt, um die Erreichbarkeit zu verbessern und schnell für alle Anliegen eine Lösung herbeiführen zu können.

Alternativ können Sie gerne das Kontaktformular auf unserer Website nutzen. Unsere FAQs werden für Sie ebenfalls stets auf dem aktuellen Stand gehalten.  
Unter den beigefügten Links finden Sie außerdem die jeweiligen Anleitungen zur Einrichtung Ihrer Banking App und zur OLB appTAN.

3D-Secure

Sicher im Internet einkaufen

Bei Visa heißt die Lösung "Verified by Visa". Bei Mastercard "Secure Code". Beide Verfahren können in allen Onlineshops genutzt werden, die Visa oder Mastercard akzeptieren. Ab sofort können Sie Ihr Sicherheitsverfahren mit Ihrer neu zugesandten Karte aktivieren.

appTAN-Verfahren

Sie nutzen die SecureGo-App?

Die SecureGo-App wird ab dem 1. Dezember 2019 durch die neue appTAN abgelöst. Um Ihr mobiles TAN-Verfahren zukünftig zu nutzen, können Sie ab sofort die appTAN mit den Aktivierungsdaten einrichten, die wir Ihnen vor kurzem per Post zugeschickt haben.

Neue Daten

Bei Online-Käufen die neuen Kreditkartendaten hinterlegen

Mit der Ausgabe der neuen Kreditkarte ändern sich Kreditkartennummer, das Gültigkeitsdatum und die Prüfziffer. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie ab dem 30. November 2019 die Karteninformationen der neuen Kreditkarte bei Ihren Zahlungspartnern aktualisieren.

Ihre 5 häufigsten Fragen – samt Antworten

  • Wie kann ich meine alten Kontoumsätze im neuen Onlinebanking einsehen?

    In der Umsatzanzeige innerhalb des Onlinebankings sind die historischen Umsätze nicht mehr abrufbar. Über Ihre Kontoauszüge im Online-Postfach können Sie bis zum Datum des Zusammenschlusses Ihre gebuchten Umsätze einsehen. Um zu Ihren Kontoauszügen zu gelangen, öffnen Sie die Navigation im linken Bereich und wählen Sie den Menüpunkt „Alle Dokumente“ aus.

  • Wo finde ich mein Tagesgeldkonto? 

    Das Tagesgeld ist kein Produkt der Bank gewesen, sondern der Wüstenrot Bausparkasse. Das Tagesgeldkonto wurde somit nicht an die OLB übertragen und kann dementsprechend nicht im Onlinebanking angezeigt werden. Bitte wenden Sie sich bei Bedarf an die Wüstenrot Bausparkasse.

    Zum Login Top Tagesgeld

    Für einen Zugriff verwenden Sie bitte Ihre Zugangsdaten des Tagesgeld-Portals.

  • Ich kann mich in mein Onlinebanking einloggen, bekomme aber eine Fehlermeldung. Warum?

    Vermutlich haben Sie kein zugewiesenes TAN-Verfahren. Aufgrund gesetzlicher Vorschriften und aus Sicherheitsgründen ist selbst für die Einsicht ins Onlinebanking eine TAN notwendig. Setzen Sie sich mit unserer Hotline unter 0441 221 2700 in Verbindung. 

  • Wo finde ich Geldautomaten, an denen ich weltweit kostenlos Bargeld abheben kann?

    Hier finden Sie alle Geldautomaten, an denen Sie mit Ihrer girocard oder Ihrer Kreditkarte weltweit kostenlos Bargeld abheben können. Außerdem erhalten Sie in vielen Supermärkten kostenlos Bargeld.

  • Kontaktlos bezahlen: Wie aktiviere ich die Funktion bei der girocard?

    Ihre girocard ist mit der Funktion automatisch ausgestattet. Ihre erste Transaktion mit der neuen Karte müssen Sie aus dem klassischen Weg durchführen, indem Sie die Karte in das Lesegerät schieben und die PIN eingeben. Dies ist einmalig erforderlich. Anschließend ist die Kontaktlos-Funktion aktiviert und Sie können die folgenden Transaktionen kontaktlos tätigen. Möchten Sie Funktion grundsätzlich deaktivieren, melden Sie sich bitte unter 0441 221-2700.

Willkommen bei der OLB Bank.

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