logo
Ein lächelnder Mann mit schütterem, meliertem Haar und Brille sitzt entspannt mit einem Laptop auf dem Schoß und telefoniert; warmes Tageslicht und lässige Haltung vermitteln Zuversicht, Zugänglichkeit und produktives Arbeiten aus der Distanz.

Wichtig

Kundeninformationen für Ihr Depot

Zustimmung erforderlich

Aktualisierung Ihrer depotbezogenen Vertragsbedingungen

Für die Änderungen der Vertragsbedingungen ist Ihre aktive Zustimmung erforderlich. Die neuen Kundeninformationen haben wir Ihnen entweder per Briefpost zugestellt oder Sie finden diese im Onlinebanking in Ihrem elektronischen Postfach. Mit Ihrer Zustimmung treten diese dann für Sie in Kraft.

Sie haben drei Möglichkeiten, zuzustimmen

1

Digital

Scannen Sie den QR-Code aus Ihrem Anschreiben und folgen Sie den weiteren Schritten.

2

Im Onlinebanking

Oder stimmen Sie den depotbezogenen Vertragsbedingungen ganz einfach in Ihrem Onlinebanking oder Ihrer App zu.

3

Schriftlich

Alternativ nutzen Sie das Zustimmungsformular aus Ihrem Anschreiben und senden uns dieses per Post zurück.

Die wesentlichen Änderungen für Sie im Überblick

  • Die Kundeninformation zum Wertpapiergeschäft wurde auf Ihr Depotmodell angepasst, sodass Sie das für Sie geltende Angebot direkt erkennen können. Dementsprechend erhalten Sie keine neuen Informationen, sondern lediglich auf Ihr Depotmodell reduzierte Inhalte mit zum Teil angepassten Abschnitten.

  • Falls Sie unsere Anlageberatung in Anspruch nehmen, finden Sie im letzten Abschnitt der Broschüre Kundeninformationen zum Wertpapiergeschäft im Rahmen der Kooperation mit der W&W AG unsere aktualisierten Informationen zum Umgang mit Nachhaltigkeit in der Anlageberatung.

  • Eine Übersicht über die angepassten Abschnitte in den depotbezogenen Vertragsbedingungen Kundeninformationen zum Wertpapiergeschäft im Rahmen der Kooperation mit der W&W AG, u.a. über die Änderungen in den Ausführungsgrundsätzen, finden Sie in Ihrer Wertpapierbroschüre auf Seite 4.

  • Bei den Allgemeinen Vertragsbedingungen und Sonderbedingungen für die Geschäftsbeziehung gibt es keine inhaltlichen Veränderungen. Diese Unterlagen werden Ihnen rein informativ erneut zur Verfügung gestellt.

Fragen & Antworten

Allgemeine Informationen
Zustimmungsprozess
Inhaltliche Fragen
Datenschutz und Sicherheit
Unterstützung und Hilfe
Kündigung

Vertragsbedingungen

Zum Download

Allgemeine Vertragsbedingungen und Sonderbedingungen für die Geschäftsbeziehung

Kundeninformation zum Wertpapiergeschäft im Rahmen der Kooperation mit der W&W

Rufen Sie uns bei Fragen gerne an

Piktogramm eines Servicemitarbeitenden mit Headset

Hotline

Telefon: +49 (0)441 221 2700

Montag bis Freitag von 8 bis 19 Uhr