• Kontakt
  • Hilfe
  • Berater

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Datenschutzrechtlicher Hinweis

Informationen zur Nutzung Ihrer Daten erhalten Sie auf wuestenrot.olb.de/dsgvo. Auf Wunsch schicken wir Ihnen die Informationen auch gern per Post zu.

Es ist ein Fehler beim Absenden des Formulars aufgetreten.

Hotline

Gerne helfen wir Ihnen Weiter

0441 221 2700 Montag bis Freitag von 7.00 bis 22.00 Uhr Aus dem Ausland: +49 441 221 2700.

Sperrservice für Girocard

0,14 EUR pro Minute aus dem deutschen Festnetz und höchstens 0,42 EUR pro Minute aus dem Mobilfunknetz 

Sperrservice für MasterCard / VISA Card

Antworten auf die häufigsten Fragen.

In unseren FAQ finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen. Sollte Ihre Frage dort nicht beantwortet werden, hilft Ihnen die Hotline oder Ihr persönlicher Berater vor Ort gerne weiter.

Unsere Services.

Hier können Sie Ihre Adresse jederzeit online aktualisieren.

Hier können Sie Ihren Freistellungsauftrag jederzeit anpassen.

Das 3D-Secure-Verfahren. Sicheres Bezahlen im Internet.

Mit dem 3D-Secure-Verfahren wird Ihr Einkauf per Kreditkarte im Internet künftig noch sicherer. Sie können Ihre Kreditkarte über diese Seite oder während des nächsten Bezahlvorgangs bei einem teilnehmenden Online-Händler für das 3D-Secure-Verfahren anmelden. 

Wichtig: Ab 01.01.2021 ist ein Online-Einkauf per Kreditkarte ohne 3D-Secure-Verfahren nicht mehr möglich.

Anmeldung für alle Visa-Karten und Mastercard-Kreditkarten:

  • Der Registrierungsprozess beginnt mit dem untenstehenden Link. Die Registrierung erfolgt über einen Aktivierungscode, der Ihnen nach dem Anstoßen der Registrierung über den untenstehenden Link per Post nach Hause geschickt wird. Alternativ steht Ihnen für Ihre Kreditkarten auch die Registrierung per 1-Cent-Überweisung auf Ihr Konto zur Verfügung.
  • Am Ende des Registrierungsprozesses haben Sie die Wahl, welche Legitimierungsart Sie wünschen: Entweder Sie nutzen das App-TAN-Verfahren oder eine mobileTAN (mTAN). Für das App-TAN-Verfahren benötigen Sie die App "Transakt". Die mTAN erhalten Sie im Zuge eines Bestellvorgangs per SMS auf Ihr Smartphone bzw. Mobiltelefon. 
  • Nachdem Sie noch die Möglichkeit haben, die Richtigkeit der Bestelldetails zu überprüfen, bestätigen Sie den Einkauf per Eingabe der erhalten TAN und der Beantwortung Ihrer Sicherheitsfrage. Die Antwort hierfür legen Sie während der Registrierung fest.

Für Fragen zum 3D-Secure-Verfahren bei Nutzung einer Visa-Karte oder Mastercard Kreditkarte steht Ihnen der Karteninhaberservice unter der Telefonnummer: +49 (0) 69 7933 2555 rund um die Uhr zur Verfügung. Häufig gestellte Fragen und die dazugehörigen Antworten finden Sie hier.

Ihre Fragen wurden noch nicht beantwortet? Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne telefonisch weiter unter der Telefonnummer: +49 (0) 69 7933 2555

3D-Secure-Verfahren für Visa-Karten

3D-Secure-Verfahren für Mastercard